Über uns.... 

wir sind etwas über 80 flugbegeisterte Menschen im Alter zwischen 14 und 80. Wir fühlen uns erst wohl, wenn wir mindestens 1.000 Meter Luft unter uns haben und um uns herum nur das Rauschen der Luft zu hören ist!

Mitglieder
Nachdem der Luftverkehr in Europa sehr streng reglementiert ist, legen wir Wert darauf, innerhalb der gesetzten Grenzen so viel Freiheit wie möglich zu haben. Im Klartext: jeder soll sich wohlfühlen, ohne in ein zu enges Vereinskonzept geschnürt zu sein. Jede(r) von uns hat die gleichen Rechte und Pflichten - jeder kann seine Freizeit so ausfüllen, wie er das gerne möchte.

Junge Menschen und alte Menschen leben gemeinsam ihr Hobby. Es ist ein Team-Sport und jeder braucht den Anderen. Einer allein kann nicht fliegen und jeder trägt Verantwortung für die Kamerad(in)en.

Wir versuchen, möglichst viel selbst zu machen und halten damit die Kosten gering. Gut ausgebildete und motivierte Fluglehrer sorgen dafür, dass jeder auf angenehme Art zur Pilotenlizenz kommt. Unsere hoch qualifizierten Werkstattleiter übernehmen die Verantwortung dafür, dass unsere Flugzeuge jederzeit sicher geflogen werden können. Durch sparsames Wirtschaften haben wir es zu einem Flugzeugpark geschafft, wie es ihn weit und breit nirgends gibt.

Bei uns spielt weder die gesellschaftliche Stellung, das Geschlecht, die Nationalität noch das Einkommen eine Rolle. Wir sorgen dafür, dass jeder nach seinen Bedürfnissen fliegen kann!

Informieren Sie sich über uns und unseren Flugplatz...