Bei uns kann man auch Mitglied werden...

Wir freuen uns über neue Mitglieder jeden Alters. Zum Fliegen ist man selten zu jung (außer man ist unter 14) und auch nie zu alt. Solange der Arzt sein Ok gibt und solange man körperlich fit ist, spricht nichts dagegen, Pilot(in) zu sein.

RosiEdmund ASH 2Wir sind keine kommerzielle Einrichtung (zahlen - fliegen - gehen), sondern legen Wert darauf, dass unsere Mitglieder sich engagieren. Dabei sind die Aufgaben so vielfältig, dass jeder sein Engagement auf Bereiche ausrichten kann, die ihm liegen und auch Spaß machen.

Jedes Mitglied muß neben den Beiträgen (siehe Gebührenordnung) auch regelmäßig gewisse Dienste leisten, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Wir brauchen immer Flugleiter, Windenfahrer, Fluglehrer und auch der Unterhalt des Geländes und des Flugzeugparks, die Verwaltung, die IT und die Öffentlichkeitsarbeit - jeder hat genügend Gelegenheit, sich in die Gemeinschaft einzubringen.

Wir sind ein eigenständiger Verein, allerdings in enger Kooperation mit dem Post-Sportverein Nürnberg e.V. Durch eine Mitgliedschaft bei uns erwirbt man gleichzeitig das Recht, alle dessen Sportangebote zu gleichen Bedingungen zu nutzen, wie wenn man direkt dort Mitglied ist.

Wie wird man Mitglied?

SignalgartenPainer

Am Besten ist es, Samstags oder Sonntags am Flugplatz zu sein und den Betrieb mit zu erleben. Durch Gespräche mit den Mitgliedern, durch Mitarbeit und durch Beobachtung bekommt man am leichtesten einen Eindruck und kann für sich entscheiden, ob es gefällt. 

Was kostet das?

DanRückholerDie Kosten sind abhängig, davon, wie viel man fliegt. Motorsegeln ist teurer als Segelfliegen aber alle Kosten halten sich in einem Rahmen, der auch bei anderen Trendsportarten anfällt. Ein Skiurlaub in den Alpen ist normalerweise teurer, als ein Jahr Segelfliegen. Die genauen Kosten finden sich in der Gebührenordnung.

Informieren Sie sich über uns und unseren Flugplatz...